AUTOFIT SCHMIDMAIR

Riesener Straße 12
86989 Steingaden

KW Fahrwerks Stützpunkt

Als zertifizierter KW Stützpunkt sind wir für Sie da, wenn Sie sich für ein Sport-, oder Gewindefahrwerk entscheiden oder mit Ihrem jetzigen ein Problem haben. Mit unserem modernen Achsmessstand können wir Ihr Fahrwerk genauestens auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse einstellen. Hierzu können Sie gerne unverbindlich eine Anfrage stellen.
KW Fahrwerks Stützpunkt

KW Variante 1 Gewindefahrwerk

Setup – werkseitig vorkonfiguriertes Dämpfungssetup

Das KW Gewindefahrwerk Variante 1 „inox-line“ ist das ideale Einstiegssystem für Kunden, die eine technisch maximal mögliche oder eine individuelle Tieferlegung selbst bestimmen möchten. In aufwendigen Fahrversuchen haben Ingenieure der Fichtenberger Fahrwerks-Schmiede ein zielgruppengerechtes Setup entwickelt, indem sie eine optimale Balance aus Sportlichkeit, Komfort und Sicherheit ermittelt und direkt in die Serie umgesetzt haben.



KW Variante 1 Gewindefahrwerk

KW Variante 2 Gewindefahrwerk

Setup – werkseitig vorkonfiguriertes Dämpfungssetup mit einstellbarer Zugstufe

Das KW Gewindefahrwerk Variante 2 „inox-line“ ist das Fahrwerk für den versierten Sportfahrer, der zusätzlich zur individuellen Fahrzeugtieferlegung auch Anpassungen im Setup vornehmen möchte. Die individuell einstellbare Zugstufendämpfung gewährleistet eine bessere Anbindung auf schnellen Straßenabschnitten und eine einfachere Fahrzeugkontrolle. Darüber hinaus lässt sich der Abrollkomfort auf Schlechtwegestrecken mit einer angepassten Zugstufendämpfung maßgeblich beeinflussen.


KW Variante 2 Gewindefahrwerk

KW Variante 3 Gewindefahrwerk

Setup – werkseitig vorkonfiguriertes Dämpfungssetup mit separat einstellbarer Druck- und Zugstufe

Das KW Gewindefahrwerk Variante 3 „inox-line“ ist das ideale Zubehör für Performance-orientierte Autofahrer und Tuningenthusiasten, die bei ihren Fahrzeugen einen großen Anspruch auf Sportlichkeit legen. Die separat in Zug- und Druckstufe einstellbaren Dämpfer mit ihrer „TVR-A“- und „TVC-A“-Technologie erlauben eine umfangreiche Dämpferabstimmung vorzunehmen. So ist es ein Leichtes das Einlenkverhalten, die Spurtreue, den Reifengrip und Handling-Eigenschaften maßgeblich für eine sichere Kontrollierbarkeit im Grenzbereich direkt zu beeinflussen.
KW Variante 3 Gewindefahrwerk